Häufig gestellte Fragen
Fragen zur Bestellung
Welchen Vorteil bringt mir ein Kundenkonto?
Durch das Anlegen eines Kundenkontos kannst du auf deine Bestellhistorie zugreifen, Rechnungs- und Lieferadressen ändern oder den Newsletter abonnieren/abbestellen. Zudem können weitere Bestellungen unkompliziert und ohne eine erneute Eingabe der persönlichen Daten aufgegeben werden. Natürlich kannst du auch ohne ein Kundenkonto bei uns bestellen. Bei weiteren Fragen zu deinem Konto, wende dich über das Kontaktformular an uns.
Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?
Zahlung per Kreditkarte
Du hast die Wahl zwischen VISA, Mastercard und American Express. Die Zahlung erfolgt über unseren Partner Stripe. Deine Kreditkartendaten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen und nicht bei uns abgespeichert.
Zahlung per PayPal
Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto verbucht wurde, wird die Ware an dich versendet.
Zahlung per Twint
Als Kunde aus der Schweiz hast du die Möglichkeit ganz einfach mit deiner Twint App zu bezahlen. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto verbucht wurde, versenden wir die Ware.
Zahlung per Vorauskasse (Banküberweisung):
Bankverbindung:
Credit Suisse
Urbany's Switzerland GmbH
IBAN: CH23 0483 5157 9102 7100 0
Deine Bestellung wird versendet, sobald wir deine Zahlung erhalten haben. Bitte beachte, dass die Überweisung je nach Bank unterschiedlich lange dauern kann.
Wichtig: Bitte verwende bei der Überweisung deine Bestellnummer als Zahlungsgrund.
Wie kann ich einen Gutschein verwenden?
Falls du einen Gutschein bekommen hast, kannst du diesen währen dem Bestellabschluss einlösen. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
Kann ich meine Bestellung ändern nachdem ich diese aufgegeben habe?
Unsere Bestell- und Versandverfahren sind automatisiert. Deine Bestellung wird innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und versendet. Wir können somit schnelle Lieferzeiten garantieren, jedoch keine nachträglichen Änderungen vornehmen.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Dir steht bei einem Kauf über den Urbany’s-Shop ein Widerrufsrecht zu. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Erhalts der Ware. Solltest du deine Bestellung widerrufen wollen, melde dich bitte vorab bei unserem Kundenservice. Das Kontaktformular findest du im Bereich Kontakt/Kundenservice. Eine Erstattung des Kaufpreises ist nach Fristablauf nicht mehr möglich.
Fragen zum Versand
Durch welchen Lieferdienst wird meine Bestellung verschickt?
Alle Bestellungen von Urbany’s werden durch die Schweizer Post verschickt.
In welche Länder wird verschickt und wie lange dauert der Versand?
Urbany’s bietet seinen Käufern aus der Schweiz einen kostenlosen Versand an. Für alle Bestellungen aus dem Ausland fallen zusätzlich Versandkosten an.
Alle auf der Website genannten Lieferbedingungen (Versandtage, Lieferzeit in Werktagen, Versanddatum etc.) sind als geschätzte Angaben zu verstehen und sind nicht als endgültige oder garantierte Lieferfristen zu betrachten.
Der Käufer trägt die Verantwortung für die korrekte Eingabe der Lieferadresse. Bei einem Misslingen des Versands einer Bestellung wegen eines Fehlers in der vom Käufer angegebenen Lieferadresse übernimmt Urbany’s keinerlei Verantwortung für den (teilweisen) Verlust der Sendung. Benötigt Urbany’s hinsichtlich einer Lieferadresse zusätzliche Informationen, ist Urbany’s berechtigt, sich zwecks dieser zusätzlichen Informationen an den Käufer zu wenden. In diesem Fall sind Lieferverzögerungen nicht ausgeschlossen.
Urbany’s unternimmt alle angemessenen Anstrengungen, um die Bestellung innerhalb der erwarteten Lieferfrist an der Lieferadresse abzuliefern. Urbany’s haftet nicht für Verzögerungen bei der Auslieferung einer Bestellung.
Kommt es bei einer Lieferung zu einer Verzögerung oder kann sie nicht oder nur teilweise ausgeführt werden, wird der Käufer möglichst umgehend nach Aufgabe der Bestellung davon in Kenntnis gesetzt. In diesem Fall hat der Käufer das Recht, den Vertrag kostenlos aufzulösen.
Lieferzeiten innerhalb der Schweiz
1-3 Tage
Lieferzeiten ausserhalb der EU
6-12 Tage
Wie sende ich die Ware zurück?
Produkte die du in unserem Onlineshop bestellt hast, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Melde deinen Widerruf dazu über unser Kontaktformular an und sende die zu widerrufende Ware innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung an folgende Adresse:
Urbany’s Switzerland GmbH
Butzenstrasse 56
8038 Zürich
Schweiz
Sobald diese bei uns eintrifft, erstatten wir den Rechnungsbetrag auf das von dir bei der Bestellung angegebene Bezahlmedium. Bitte beachte, dass die Kosten für den Rückversand auf Seiten des Käufers liegen und wir diese bei einem Widerruf nicht übernehmen.
Fragen zu den Uhren
Produktdetails
Uhrwerk: Schweizer Quarzuhrwerk RONDA
Glas: hochwertiges, kratzfestes Saphirglas
Gehäuse: Edelstahl
Wasserdichtigkeit: 5 ATM
Durchmesser: 40mm oder 36mm
Höhe: 6mm
Armbandbreite bei 40mm Uhr: 20mm
Armbandbreite bei 36mm Uhr: 18mm
Garantie: 2 Jahre
Wie wechsle ich bei meiner Urbany’s Uhr das Armband?
Um deine Individualität bei jedem Anlass zu unterstreichen, sind alle Armbänder deiner Urbany’s Uhr austauschbar. Die unten abgebildeten Illustrationen zeigen dir, wie du sie ganz einfach auswechseln kannst:
Kann ich mein Urbany’s Armband waschen?
Edelstahl-Armband
Versuche das Armband mit einem nur leicht befeuchteten Wattebausch oder weichem Baumwolltuch zu reinigen. Reibe dabei vorsichtig über das Armband und achte dich, dass nichts nass bleibt. Reibe dazu mit einem trockenen Wattebausch oder Tuch das Armband trocken.
Nylon-Armband
Um dein Urbany’s Nylon Armband zu waschen benutze lauwarmes Wasser zusammen mit ein wenig Seife und reinige es sorgfältig. Lasse das Nylon-Armband danach trocken.
Leder-Armband
Wir weisen dich darauf hin, dass alle Lederarmbänder von Urbany’s aus echtem Leder sind. Die Qualität der Armbänder kann unter externen Faktoren wie Schweiss, Schmutz und Feuchtigkeit leiden.
Wir empfehlen dir, regelmäßig ein Lederschutzspray sowie ein für das Armbandmaterial geeignetes Pflegemittel zu verwenden, um deine Uhr vor äußeren Einflüssen zu schützen.
Gibt es eine Garantie auf die gekauften Artikel?
Wir gewähren dir eine Garantie von zwei Jahren auf unsere Uhren/Produkte. Das bedeutet, dass die Garantie nur für das Uhrwerk gilt, nicht aber für andere Teile wie Glas, Armband oder Gehäuse.
Du kannst dich jederzeit mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen, falls etwas mit deiner Bestellung nicht stimmen sollte. Du erreichst unseren Kundendienst unter: contact@urbanys.com.
Weitere Informationen findest du in unseren Geschäftsbedingungen (AGB).
Fragen von Bloggern/Influencern/Fotografen
Ich bin ein Blogger/Influencer/Fotograf und möchte mit Urbany’s zusammenarbeiten, was muss ich tun?
Wir arbeiten regelmässig mit Bloggern/Influencern/Fotografen in sozialen Medien zusammen. Melde dich bei Interesse für eine Zusammenarbeit unter socialmedia@urbanys.com.