Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Bestellung

Welchen Vorteil bringt mir ein Kundenkonto?

Durch das Anlegen eines Kundenkontos kannst du auf deine Bestellhistorie zugreifen, Rechnungs- und Lieferadressen ändern oder den Newsletter abonnieren/abbestellen. Zudem können weitere Bestellungen unkompliziert und ohne eine erneute Eingabe der persönlichen Daten aufgegeben werden. Natürlich kannst du auch ohne ein Kundenkonto bei uns bestellen. Bei weiteren Fragen zu deinem Konto, wende dich über das Kontaktformular an uns.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?

Zahlung per Kreditkarte

Du hast die Wahl zwischen VISA, Mastercard und American Express. Die Zahlung erfolgt über unseren Partner Stripe. Deine Kreditkartendaten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen und nicht bei uns abgespeichert.

Zahlung per PayPal

Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto verbucht wurde, wird die Ware an dich versendet.

Zahlung per Twint

Als Kunde aus der Schweiz hast du die Möglichkeit ganz einfach mit deiner Twint App zu bezahlen. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto verbucht wurde, versenden wir die Ware. 

Zahlung per Klarna

Kauf auf Rechnung mit Klarna: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tagen ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen findest du hier. Die Zahlung erfolgt an Billpay.

Zahlung per Vorauskasse (Banküberweisung):

Bankverbindung:

Credit Suisse
Urbany's Switzerland GmbH
IBAN: CH23 0483 5157 9102 7100 0

Deine Bestellung wird versendet, sobald wir deine Zahlung erhalten haben. Bitte beachte, dass die Überweisung je nach Bank unterschiedlich lange dauern kann.

Wichtig: Bitte verwende bei der Überweisung deine Bestellnummer als Zahlungsgrund.

Wie kann ich einen Gutschein verwenden?

Falls du einen Gutschein bekommen hast, kannst du diesen währen dem Bestellabschluss einlösen. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

Kann ich meine Bestellung ändern nachdem ich diese aufgegeben habe

Unsere Bestell- und Versandverfahren sind automatisiert. Deine Bestellung wird innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und versendet. Wir können somit schnelle Lieferzeiten garantieren, jedoch keine nachträglichen Änderungen vornehmen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Dir steht bei einem Kauf über den URBANY'S-Shop ein Widerrufsrecht zu. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Erhalts der Ware. Solltest du deine Bestellung widerrufen wollen, melde dich bitte vorab bei unserem Kundenservice. Das Kontaktformular findest du im Bereich Kontakt/Kundenservice. Eine Erstattung des Kaufpreises ist nach Fristablauf nicht mehr möglich.

Fragen zum Versand

Durch welchen Lieferdienst wird meine Bestellung verschickt?

Alle Bestellungen von URBANY'S werden durch die Schweizer Post verschickt.

In welche Länder wird verschickt und wie lange dauert der Versand

URBANY'S bietet seinen Käufern aus der Schweiz & Liechtenstein kostenlosen Versand an. Für alle Bestellungen aus dem Ausland fallen zusätzlich Versandkosten an. 

Alle auf der Website genannten Lieferbedingungen (Versandtage, Lieferzeit in Werktagen, Versanddatum etc.) sind als geschätzte Angaben zu verstehen und sind nicht als endgültige oder garantierte Lieferfristen zu betrachten.

Der Käufer trägt die Verantwortung für die korrekte Eingabe der Lieferadresse. Bei einem Misslingen des Versands einer Bestellung wegen eines Fehlers in der vom Käufer angegebenen Lieferadresse übernimmt URBANY'S keinerlei Verantwortung für den (teilweisen) Verlust der Sendung. Benötigt URBANY'S hinsichtlich einer Lieferadresse zusätzliche Informationen, ist URBANY'S berechtigt, sich zwecks dieser zusätzlichen Informationen an den Käufer zu wenden. In diesem Fall sind Lieferverzögerungen nicht ausgeschlossen.

URBANY'S unternimmt alle angemessenen Anstrengungen, um die Bestellung innerhalb der erwarteten Lieferfrist an der Lieferadresse abzuliefern. URBANY'S haftet nicht für Verzögerungen bei der Auslieferung einer Bestellung.

Kommt es bei einer Lieferung zu einer Verzögerung oder kann sie nicht oder nur teilweise ausgeführt werden, wird der Käufer möglichst umgehend nach Aufgabe der Bestellung davon in Kenntnis gesetzt. In diesem Fall hat der Käufer das Recht, den Vertrag kostenlos aufzulösen.

Hier findest du weitere Informationen zum Versand.

Lieferzeiten innerhalb der Schweiz

1-3 Tage

Wie sende ich die Ware zurück?

Produkte die du in unserem Onlineshop bestellt hast, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Melde deinen Widerruf dazu über unser Kontaktformular an und sende die zu widerrufende Ware innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung an folgende Adresse:

Urbany’s Switzerland GmbH
Räffelstrasse 25
8045 Zürich

Schweiz

Sobald diese bei uns eintrifft, erstatten wir den Rechnungsbetrag auf das von dir bei der Bestellung angegebene Bezahlmedium. Bitte beachte, dass die Kosten für den Rückversand auf Seiten des Käufers liegen und wir diese bei einem Widerruf nicht übernehmen.

Fragen von Bloggern/Influencern/Fotografen

Ich bin ein Blogger/Influencer/Fotograf und möchte mit URBANY'S zusammenarbeiten, was muss ich tun?

Wir arbeiten regelmässig mit Bloggern/Influencern/Fotografen in sozialen Medien zusammen. Melde dich bei Interesse für eine Zusammenarbeit unter socialmedia@urbanys.com.